Das Kompetenzzentrum Energie der Hochschule Osnabrück, die ECOS Consult GmbH sowie der VEA – Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. organisierten am 7. September 2023 die Veranstaltung „Energiesparen im verarbeitenden Gewerbe“ in den Räumlichkeiten der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim.

Im Fokus standen vor allem die Information und der Austausch über neue technische Möglichkeiten und Förderprogramme. Zudem wurden die Teilnehmer über regionale Netzwerkangebote informiert. Die Veranstaltung richtete sich vornehmlich an Industrieunternehmen, weil diese einen höheren Energiebedarf haben und die Energiekosten hier häufiger einen höheren Anteil an den Gesamtkosten aufweisen als bei Dienstleistern und Handelsunternehmen. 

https://veranstaltungen.osnabrueck.ihk24.de/netzwerkveranstaltungenergiesparen